top of page

"Es ist einfach zu viel"

Wer hatte diesen Gedanken nicht schon mal, ich würde sagen, jeder Mensch kennt diesen Gedanken.


Besonders bei Körpersignalen spielt er eine grosse Rolle. Denn, hast du noch nicht mit der "Heilungs-"Reise begonnen, ist dieser Gedanke ein Teil deiner äusseren Reise, nämlich, dass dir das Aussen zu viel ist.


Beginnst du jedoch mit deiner Reise, deine Körpersignale aufzulösen, wird dieser Gedanke Teil deiner inneren Reise werden, nämlich, dass dir dein innerer Schmerz zu viel wird. Weil du nicht mehr auf das Aussen, sondern auf dein innerstes fokussiert bist …


Und dieser Gedanke wird kommen, zu 1000 %!


Warum?


Weil Körpersignale IMMER verbunden sind, mit unterdrückten Gefühlen wie Angst, Trauer, Wut, Schuld und Scham.


All die Gefühle, die man so ungern spürt. All die Gefühle, die man so gerne verdrängt, kommen auf einmal hoch und man fühlt sich wie gelähmt.


Was soll man tun? Wie soll man es auflösen? Was braucht es jetzt? Warum ist es hier? Warum sind es so viele Körpersignale? Man kümmert sich doch um sich, warum geht es einem aber schlechter?


Diese und viele andere Gedanken sind Teil des Weges. Sie sind Teil der Reise, wenn du deine Körpersignale verstehen und auflösen möchtest.


Warum?


Weil sich der Körper, WENN er sich endlich gesehen und gespürt fühlt, meldet, mit all seinen Bedürfnissen, dem Schmerz und den Gefühlen, die so lange verdrängt waren.


Es sind wie 100 Kinder, die nach einem einzigen Schokoriegel greifen, so stelle ich es mir bildlich vor.


Und dieser Zustand wirkt oft lähmend und kann einem Angst machen. Das ist einfach so und es ist auch völlig in Ordnung sich so zu fühlen!


Es gilt also, dieses Gefühl des "zu viel" zulassen, es einfach da sein lassen. Und dann, je mehr Raum es bekommt, umso mehr Leichtigkeit tritt ein.


So war es auch mit meinem Newsletter, als ich dieses zu viel zuliess, merkte ich immer mehr wie viel Leichtigkeit eintrat.


Und darum geht es immmmmmer bei Körpersignalen, jedes Gefühl endlich anzunehmen, so wie es ist, dann wann es kommt, so wie es sich anfühlt.


Ohne Druck, ohne Bewertung, ohne Verurteilung, einfach weil es Teil des Prozesses ist, Teil deines Weges, das eben dir zeigt,


DU bist auf dem richtigen Weg! Du hörst endlich deinem Körper zu! UND es darf eben auch zu viel sein, wenn alle "inneren Kinder, wie unterdrückte Gefühle und Bedürfnisse"auf einmal auf einen zu rennen...


hab einen sanften Tag,

deine Abby 🩷



Ps. Kennst du schon mein Kinderbuch? ich bin nicht nur Gesundheitsberaterin sondern auch Kinderbuchautorin, hier findest du mein achtsames Kinderbuch für dein inneres Kind oder auch dein äusseres 😊 https://www.gesundheit-balance-yoga.com/product-page/lillo-geht-auf-entdeckungsreise.


Pss: Gutes Karma bereichert unser Leben, daher empfehle meinen Blog weiter, ich würde mich sehr über deine Empfehlung freuen!

Dafür kannst du einfach meinen Link weitersenden und deine Freundin kann sich so für den wunderbaren Soulletter eintragen...




@GESUNDHEIT BALACE & YOGA



48 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Kommentarer


bottom of page